Darüber blogge ich

Ich lasse mich gerne inspirieren und schreibe spannende Reportagen und Porträts über Hotels, Unterkünfte, Reise-, Wellness- oder Freizeitmöglichkeiten von nah und fern, wenn ich davon überzeugt bin, dass sie meine Leserinnen und Leser interessieren. Kontaktieren Sie mich.

silvia-schaub-068ko.jpg

Das Reisefieber packt mich immer wieder. Als Journalistin und Autorin sowie ausgebildete Übersetzerin und Farbdesignerin bin ich viel unterwegs  – manchmal in fernen Ländern, oft aber auch gleich um die Ecke. Denn interessante Menschen, unbekannte Kulturen und neue Gegenden gibt es über zu entdecken und Geschichten darüber zu erzählen. Ich bin Mitbegründerin von Prêt-à-Partir und führe seit 2016 ein kleines Bed & Breakfast im Toggenburg.

Mitglied bei Swiss Travel Communicators und Impressum, dem Berufsverband Schweizer Journalisten.